Kommentar Renate u. Ing. Thomas Waltschek, Wien

Wir arbeiten mit OKHV seit 2004 und sind äußerst zufrieden damit. Es wird immer wieder erweitert und verbessert. Aber im Besonderen möchten wir hervorheben, daß bei Fragen immer die Möglichkeit besteht Hrn.Mag. Krause telefonisch zu kontaktieren und darüber sind wir sehr dankbar.

Kommentar K.E., Wien

Bin mit der Software sehr zufrieden und weiß nicht, wie ich es ohne schaffen sollte. Auch das Service ist sehr gut und kompetent. Anfragen werden immer prompt erledigt.
Mit besten Grüßen K.E.

Kommentar Ernst Györgyfalvay, Wien

Ich habe seinerzeit ca. 12 Jahre die Verwaltung unserer beiden Häuser auf einer jährlichen Excel-Mappe mit ca. 17 Tabellen und den dazu erforderlichen Verknüpfungen erstellt. Zuletzt schrieb ich zu den Ergebnissen die jeweilige Finanzamt-Kennzahl dazu und erstellte so die Steuererklärungen über die Online-Formulare.
Nach einer glücklich verlaufenen Operation musste ich als Pensionist erkennen, dass dies zwar funktionierte, aber außer mir niemand nacharbeiten konnte, und ich suchte ein Verwaltungsprogramm, das mir ermöglicht, alles vom Zahlscheindruck bis zu den diversen Steuererklärungen durchführen zu können.
Ich besuchte die diversen Vorstellungen diverser Software-Firmen, die Hausverwaltungs-Programme produzierten, die aber entweder erklärten: "Einen Steuerberater haben Sie ja", also ohne Steuererklärungen, und außerdem alle anderen mir damals 2007 vorgestellten Programme eine Umsatzsteuerberechnung nach "vereinbarten Umsätzen" nicht schafften, die ich jedoch auf Grund des Jahresumsatzes von mehr als € 110.000.- inklusive Betriebskosten benötigte.
Einzig Herr Mag. Krause erklärte sich damals bereit, sein Programm auch hie für zu adaptieren und so verwende ich seither dieses Programm zur vollsten Zufriedenheit, vor allen auch deshalb, weil ich bei Problemen weiß, dass ich innerhalb kürzester Zeit, ob per e-Mail oder Telefon Lösungen erhalte.
Bei der Ersterfassung aller Daten brauchte ich lange, da ich ja alle in die Zukunft hineinreichenden Abschreibungen erfassen musste, die dann auch seit 2008 vollkommen automatisch verrechnet und verbucht werden, was für die Steuererklärungen eine tolle Erleichterung schaffte.
Ich bin derzeit imstande, alle Zahlscheine im DIN A4 Format auszudrucken, und auch SEPA Lastschriften funktionieren bereits.

Kommentar Johann Böhler, Vorarlberg

Gerne erlauben wir uns, über die sehr gute konstruktive Zusammenarbeit mit Ihrer Firma kurz zu berichten.
Wir verwenden Ihre Software OKHV seit nunmehr acht Jahren. Als Immobilienverwalter in Vorarlberg benötigen wir den Vollumfang für MRG- und WEG-Objekte, mit der sich auch anspruchsvollere Abrechnungen, wie die Heizkosteabrechnung mit unterschiedlichen Verteilungsschlüsseln für Einnahmen und Ausgaben erstellen lassen. Ich freue mich auch, dass in der OKHV Software schon einige Erweiterungswünsche von mir berücksichtigt wurden. Herr Krause ist ein Experte im Miet und Wohnungseigentumsrecht, ein Praktiker als Vermieter, Verwalter, und zudem ein Softwarentechniker mit perfekten und schnellen Umsetzungsqualitäten. Herr Krause ist selbst stets für seine Kunden ansprechbar, und auch bei knifflige Details besticht er durch rasche perfekte Softwarelösungen.
Wir können die unterschiedlichen Module der OKHV Software jedem Interessenten aus unserer praktischen Erfahrung und den daraus gewonnenen Erkenntnisse wärmstens empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen Böhler Johann

Kommentar Ing. Ferdinand Kölbl, Wien

Was ich schon immer sagen wollte:
Das OKHV - Programm ist besonders für Hauseigentümer, die ihre Liegenschaften selbst miet- und steuerrechtlich verwalten wollen, eine äußerst professionelle Hilfe. Auch wenn man als Anwender über keine Access - Grundkenntnisse verfügt - ich spreche aus Erfahrung - ist das Programm leicht zu exekutieren. Sollte es trotz des umfangreichen Benutzerhandbuches und der Benutzerführung Unklarheiten geben, so steht einem Herr Mag. Krause hilfreich telefonisch oder auch schriftlich zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen Ferdinand Kölbl

Kommentar Edith Kudrna, Wien

Ich bin sehr froh, dass ich diese Software habe, vor allem auch, dass sich die einzelnen Abrechnungen und Steuern einfach durch Mausklick leicht erstellen lassen. Wenn ich irgendwo nicht ganz zurecht komme bekomme ich immer von Ihnen prompte Auskunft und Hilfestellung.